22. Juni 2020

«Next Level» bei Swissbiomechanics

Die Swissbiomechanics AG, ein ETH-Spin-off, hat an ihrem Hauptsitz in Einsiedeln unlängst das neue Motion Innovation Center eröffnet und damit ein wichtiges Element der Vision «Next Level» realisiert.

Swissbiomechanics, entstanden aus dem Familienunternehmen Kryenbühl, macht neuste wissenschaftliche Erkenntnisse über Bewegung, Laufen, Einlagen und Schuhe einem breiten Publikum zugänglich. Ziel ist die Erhaltung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit für junge und ältere Menschen sowie eine hohe Lebensqualität während der Arbeit und in der Freizeit, vom Breiten- bis zum Spitzensport.

Ein Unternehmen mit Vision

Begonnen hat alles vor über 50 Jahren mit Hammer und Nagel in einer kleinen Werkstatt in Unteriberg. Bereits damals wurden Schuhe und Einlagen auf hohem handwerklichen Niveau und aus bestem Material für die Kund*innen in Handarbeit angefertigt. Mit Fachkenntnissen und dem unbedingten Willen zur Perfektion ist das Unternehmen stets nach den neusten Erkenntnissen geführt und aufgebaut worden.

In der jüngeren Vergangenheit hat sich das Familienunternehmen immer mehr dem individuellen Versorgen von Problemfüssen, dem Analysieren von Fehlstellungen im Gangbild und deren Behebung sowie der Leistungsoptimierung durch Einlagen im Spitzen- und Breitensport verschrieben. Mit der Eröffnung des Motion Innovation Center im Mai 2020 in Einsiedeln ist ein weiterer bedeutender Schritt unternommen worden auf dem Weg zur Vision «Next Level», die das Unternehmen verfolgt. Im neuen Center bietet Swissbiomechanics ein noch breiteres und tieferes Sortiment an Produkten und Analysen an. Die biomechanischen Analysen werden auf höchstem Niveau auf einer 40 Meter langen Indoorlaufstrecke durchgeführt.

Quelle: swissbiomechanics.ch