25. Juni 2020
Instrumente für digitales Arbeiten
Social Distancing wird uns noch eine Weile begleiten. Doch die Zusammenarbeit mit Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Wirtschaftspartner*innen geht weiter. Es besteht ein breites Angebot an digitalen Instrumenten, die dafür genutzt werden können. Schwyz Next bietet eine Übersicht mit Links und nützlichen Tipps für die Anwendung.
Home-Office-Hotline
Home Office ist in aller Munde, doch so einfach ist es nicht. Wer Unterstützung braucht, kann auf die Spezialist*innen der Home-Office-Hotline zurückgreifen. Hier steht eine grosse Gruppe von IT-Expert*innen zur Verfügung, die Ihnen bei allen Fragen und Problemen zum Thema Home Office und Digitalisierung prompt weiterhelfen kann.
Die kostenlose Hotline ist erreichbar unter +41 (0)43 500 06 05.
Tipps
Erfolgreich im Home Office arbeiten
LinkedIn Learning
Windows-Welt
Die moderne Art der IT-Servicebereitstellung
MS Teams
https://bit.ly/2WLqQ3S
https://bit.ly/3dym5AA
Funktionen
Benutzeroberfläche Übersicht
Übersicht Kanäle und Chats
Eine Besprechung erstellen
An Besprechung teilnehmen
Gruppenchats erstellen
Livestreams mit Team produzieren
Gastzugang Teams
Organisiertes Planen mit der Planner-App
Zusammenarbeit (Chat, Gespräche, Videokonferenz, virtuelle Meetings, Schulungen/Training, Streaming, Cockpit für News, bearbeitete Dokumente, Dokumentzugriff, Aufgaben, einfache Planung und vieles mehr)
MS OneNote
gemeinsames Bearbeiten von Unterlagen
(z. Bsp. Protokolle, Arbeitsanweisungen, Aufgabenlisten, etc.)
MS SharepointOnline
Dokumentenaustausch, Dokumentenaufbewahrung
MS Powerpoint
MS Sway
Präsentationen
aBusiness CRM
Kundenverwaltung für Dienstleistungsunternehmen mit 5-50 Mitarbeiter*innen
Okomo
Online-Kundenkommunikation im Marketing, Vertrieb und Support persönlich machen