SWOT-Analyse: Ein Klassiker dient der innovativen Unternehmensentwicklung
Die SWOT-Analyse schafft die Basis für den erfolgreichen Aufbau und die nachhaltige Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells bzw. Ihres Unternehmens. Sie ist ein einfacher, strukturierter Analyse-Rahmen, der auf Marken, Märkte, Absatzwege, Geschäftsbereiche oder auch auf das gesamte Unternehmen anwendbar ist. Die Grundlage ist das Identifizieren von Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Sie hat zum Ziel, sinnvoll zu planen: sich einerseits offensiv dem Wettbewerb zu stellen und andererseits Risiken zu kennen und zu vermeiden. Mit dem Erarbeiten dieses Tools entwickeln Sie Ihre persönliche Unternehmensführungskompetenz, Sie steuern Ihr Unternehmen proaktiv, nachhaltig und zielorientiert.
Inhalte
- Anwendung der SWOT-Analyse: wann und wofür?
- Inhalt und Aufbau der SWOT-Analyse
- Beispiel einer SWOT-Analyse (Case)
- Ableiten der Handlungsfelder
Zielpublikum
Führungskräfte von KMU, Start-ups, Selbständige
Referent
Roland Bühlmann
Ideetransfer Zentralschweiz GmbH
Akkreditierter GMI-Spezialist bei Schwyz Next
Teilnahme mit MS Teams
Die Veranstaltung findet als MS-Teams-Meeting statt. Als Mitglied können Sie sich mit Ihrem persönlichen Mitglieder-Login von Schwyz Next anmelden. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen am Vormittag der Veranstaltung zugestellt.
Online-Veranstaltung
7. April 2021
16:30 Uhr – 18:00 Uhr