Webinar: Blue Ocean Strategy – Wie schafft man Märkte, in denen es keine Konkurrenz gibt?
Unternehmen stehen im Wettbewerb zu ihrer Konkurrenz – es geht um Marktanteile, Kund*innen und schlussendlich um Profite.
Die heutigen Märkte zeichnen sich durch eine weitgehende Sättigung, eine Überbesetzung an konkurrierenden Unternehmen sowie ein geringeres Wachstum aus. Unternehmen sind folglich gezwungen, Preise zu senken oder den Kund*innen einen einzigartigen Mehrwert zu bieten. Sie sind somit einem steten Kampf ausgeliefert. Möglicherweise kann die Anwendung einer Blue Ocean Strategy hier Abhilfe bieten.
Zielpublikum
Führungskräfte und Mitarbeitende von KMU und Startups, weitere Interessierte
Inhalt
- Was ist ein Blue Ocean?
- Wie können Sie eine Blue-Ocean-Strategie anwenden?
- Startpunkte für die Anwendung.
Referent
Stefan Philippi, Dozent Entrepreneurship & Innovation, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Aufzeichnung
Die Online-Veranstaltung wird von Schwyz Next aufgezeichnet und weiterverwendet. Mit der Anmeldung wird dem zugestimmt.
Anmeldung
Die Anmeldung ist geschlossen. Kurzentschlossene können aber gerne direkt teilnehmen, ohne Anmeldung.
Online-Veranstaltung
29. April 2024
17:00 Uhr – 18:00 Uhr
