Webinar: Blue Ocean Strategy – Wie schafft man Märkte, in denen es keine Konkurrenz gibt?

Unternehmen stehen im Wettbewerb zu ihrer Konkurrenz – es geht um Marktanteile, Kund*innen und schlussendlich um Profite.

Die heutigen Märkte zeichnen sich durch eine weitgehende Sättigung, eine Überbesetzung an konkurrierenden Unternehmen sowie ein geringeres Wachstum aus. Unternehmen sind folglich gezwungen, Preise zu senken oder den Kund*innen einen einzigartigen Mehrwert zu bieten. Sie sind somit einem steten Kampf ausgeliefert. Möglicherweise kann die Anwendung einer Blue Ocean Strategy hier Abhilfe bieten.

Zielpublikum

Führungskräfte und Mitarbeitende von KMU und Startups, weitere Interessierte

Inhalt

  • Was ist ein Blue Ocean?
  • Wie können Sie eine Blue-Ocean-Strategie anwenden?
  • Startpunkte für die Anwendung.

Referent

Stefan Philippi, Dozent Entrepreneurship & Innovation, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Aufzeichnung

Die Online-Veranstaltung wird von Schwyz Next aufgezeichnet und weiterverwendet. Mit der Anmeldung wird dem zugestimmt.

Online-Veranstaltung

29. April 2024

17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Anmeldung