Webinar: Minimum Viable Product – eine Innovation schnell und günstig testen

Die Einführung von Innovationen in einem Unternehmen ist häufig mit hohen Kosten und Unsicherheiten verbunden. Das Minimum Viable Product (minimal brauchbare Produkt), das sogenannte MVP, ist eine Möglichkeit, neue Ideen schnell und günstig zu testen, Feedbacks einzuholen und Anpassungen vorzunehmen. In diesem Webinar lernen Sie die theoretischen Hintergründe zur Realisierung eines MVP kennen und wir präsentieren Ihnen Beispiele aus der Praxis von einem Schwyzer Unternehmen.

Zielpublikum

Führungskräfte von KMU, Selbständige, Produkt- und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen

Inhalt

  • Was ist ein minimal brauchbares Produkt (MVP)?
  • Einsatz des MVP zum Testen von Geschäftsmodell-Innovationen
  • Erste Schritte zur Erstellung eines eigenen MVP
  • Beispiele

Referent

Alex Zaugg, Mit-Gründer und CEO, Respondelligent GmbH

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung

Online-Veranstaltung

31. Januar 2022

17:00 Uhr – 18:00 Uhr